Hotel Hospes Maricel: traumhafte Lage direkt am Meer
Die Insel ruft! Wir haben einen besondern Tipp für Mallorca Fans: Das Hotel Hospes Maricel verbindet klassische Eleganz mit modernem Chic und besticht durch seine traumhafte Lage direkt am Meer sowie sein Nähe zur pulsierenden Hauptstadt Palma.

© Hospes Maricel

Das ursprüngliche Haus wurde 1950 eröffnet. Francisco Baca Llompart, einer der herausragenden Architekten der Insel, wählte einen nüchternen regionalen Stil. Angelehnt an die Paläste von Palma und die Herrenhäuser des 16. Und 17. Jahrhunderts. Internationale und einheimische Prominenz gab sich ich dem eleganten Hotel ein Stelldichein. Es war eine der exklusivsten Herbergen auf Mallorca und ein beliebter Ort, um zu entspannen und Kontakte knüpfen. Aber, wie es so oft geschieht, fiel das Hotel nach seiner Blütezeit in einen Dornröschenschlaf.

Durch die Übernahme der Hospes Gruppe wurde das ehrwürdige Hotel wachgeküsst und erfuhr eine Generalrenovierung. Das renommierte Team hauseigener Architekten und Interior Designern konzentrierte sich darauf, die klassische Struktur zu erhalten und durch große Glasschiebetüren Transparenz zu schaffen, um der außergewöhnlichen Lage, direkt am Meer gerecht zu werden.

Die klaren Linien des Maricel blieben erhalten. Der Hoteleingang ist im pseudoneoklassischen Stil erbaut. Die Loggia an der Südfassade zeugt von Italienischer Herkunft, mit vier Halbkreisbögen, die von Säulen aus Sandstein getragen werden – ein architektonisches Merkmal das sich in den ländlichen Villen von Mallorca wiederfindet.
Der Loungebereich lädt zum Genießen kreativer Cocktails ein. Atemberaubende Sonnenuntergänge lassen romantische Stimmung aufkommen.

© Hospes Maricel
Bei der Ausstattung der Zimmer legte man Wert auf natürlich Materialien und einen an Art-Deco angelehnten Stil. Funktionalität trifft auf moderne Annehmlichkeiten und hochwertiges Design.

© Andrea Harris

Der neu gebaute Flügel des Hotels wurde mit einem Tunnel aus Naturstein verbunden. Im üppig bepflanzten Garten wachsen Olivenbäume, Bougainvilleas und viele andere mediterrane Pflanzen. Die Steinelemente im Neubau erinnern an die traditionellen Steinterrassen im Norden der Insel. Alle Zimmer im Obergeschoß haben eine Terrasse mit Meerblick, ein Tauchbecken oder einen kleinen privaten Garten.
Im exklusiven Bodyna Spa befinden sich das kleine Fitness Studio, eine Sauna, Dampfbad, Whirlpool und 4 Suiten für Beauty- und Wellness-Treatments.

Im Sommer können die Gäste, ihre Treatments in den Steinbögen der Terrasse des Haupthauses genießen – Meerblick inklusive.

Neben maritimer Küche bietet das Restaurant ein besonderes Highlight: Das „beste Frühstück der Welt“ laut dem „Madrid Fusion“ Summit of Culinary Arts. Es gibt kein Buffet, stattdessen variiert das Angebot, das auch von Einheimischen begeistert angenommen wird, je nach Saison. Die Gäste können drei Stunden lang frisch gepresste Säfte, Milchshakes, Gewürzschokolade, köstliche Butter, eine Vielzahl von aromatischen Broten, Mini-Joghurt mit Fruchtmarmeladen und Toppings, Pralinen und Cremes, Süßigkeiten und Gebäck gefüllt oder belegt mit Obst und Gemüse und den spektakulären Tomaten-Zwiebel-Shot mit Wachtelei und vieles mehr genießen.
Mehr Informationen zu dem 5-Sterne Hotel finden Sie HIER.
24. Mai 2021